Wenn diese Fragen Deine sind, dann bist Du hier goldrichtig.
Ebenso richtig bist Du hier, wenn Du schon ein Unternehmen hast und
Wenn Du noch ganz am Anfang stehst, ist folgende BEGINNER-BLOCK der, der weiterführende Hinweise gibt oder sogar Deine Fragen beantworten kann.
Wenn Du in der Materie schon fortgeschritten bist, scrolle runter zum ADVANCED-BLOCK, meister das Quiz, entdecke, welche hilfreichen Dinge hinter dem sperrigen Begriff Nachhaltigkeit stecken und hol Dir Fachwissen für Dein Marketing.
Aller Anfang ist schwer. Hier findest Du Informationen zum allgemeinen Thema Existenzgründung, erste Anlaufpunkte und Links zu den entsprechenden Institutionen, die Dir bei einer Gründung helfen können.
Hol Dir am Besten einen Zettel und einen Stift oder etwas, wo Du Deine Antworten eintippen kannst. Auch, wenn es so aussieht: Das Quiz hat keine interaktiven Schaltflächen, die Dir sofort eine Rückmeldung geben.
Unten auf der Seite der Fragen findest Du den Button zu den Antworten.
Viel Spaß beim Quizen 🥳🥳🥳 !
Nachhaltigkeit ist weder der erhobene grüne Zeigefinder noch ein neumodischer Begriff, den eigentlich keiner mehr hören kann. Finde hier heraus, woher der Begriff Nachhaltigkeit stammt, was er bedeutet und was für wunderbare Synergieeffekte eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt.
Herzlich willkommen in der spannenden Welt des Tourismusmarketings! Als Unternehmer*in oder Existenzgründer*in weißt Du, dass Marketing mehr ist als nur Werbemaßnahmen. Dein Angebot will gut auf Deine Gäste abgestimmt sein und ihnen etwas Besonderes bieten. Du musst wissen, wer Deine Zielgruppen sind, was sie begeistert, wie sie sich verhalten und wofür sie Dir ihr Geld geben. Und natürlich müssen Deine "Auserwählten" von Dir und Deinem Angebot wissen.
Nimm aus den Blogbeiträgen der Kategorie >>Marketingtipps und Strategien<< allerhand Wissenswertes rund um das Marketing für Campingplätze und andere touristische Betriebe für Dich mit.
Am besten liest Du die Artikel in folgender Reihenfolge:
Leg Dir auch gerne etwas zum Schreiben bereit. Ich bin mir sicher, dass Dir die ein oder andere Idee kommen wird, wenn Du die Artikel aufmerksam liest oder die 5 magischen Strategie- und Grundsatzfragen für Dich und Dein Unternehmen beantwortest 😉.
Zur Zeit arbeite ich am Projekt DIY-Tourismusmarketing. Wesentliche Teile des Marketings betrachte ich als eine unternehmerische Do-It-Yourself-Aufgabe. Dazu gehört z.B.
Mehr dazu findest Du im Menü DIY-Marketing
In Zusammenhang mit dem Projekt DIY-Tourismusmarketing übe ich mich selbst in Video-Marketing 😉und gebe im YouTube-Kanal Tourismusmarketing 2 Go Eindrücke in meine Arbeit. Auf diesem Kanal teile ich für die Inhaber*innen kleiner touristischer Betriebe Marketing-Tipps, Tricks und Strategien .
Der Input dieser Videos ist bewusst kurz und knackig. Allerding beinhaltet jedes Video eine Aufgabe oder einen wichtigen Denkimpuls, die Dich weiter an Deiner unternehmerischen Do-It-Yourself-Aufgabe des Marketing-Masterplans arbeiten lässt.
Viel Spaß beim Schauen und erledigen der Aufgaben! 💪😎
Neben meinen Tipps, Tricks und Videos möchte ich Dir hier noch wertvolle Video-Tutorials von TourTouch, der Agentur für Betriebsoptimierung,
Campingplatz Marketing & Erlebnisgestaltung mit auf Deinen Weg geben. Hannes Müller, Gründer und CEO von TourTouch teilte bereits im Buch CAMPRENEUR -- Existenzgründerwissen für zukünftige Campingplatz-Betreiber*innen sein Wissen mit meinen Leser*innen.
Mit dem CAMPUS, dem Infoportal für Campingbetriebe zeigen Hannes & Co Dir vor allem tolle Tricks für Dein operatives Marketing und was Du einfach und schnell tun kannst, um Deinen Onlineauftritt zu optimieren.