Leseproben aus dem Buch CAMPRENEUR
+++STANDORT+++
Berge oder plattes Land? Quirlige Touristenorte oder Entschleunigung? Kultur oder Wildnis? Passt Dein Konzept zu Deinem Standort und umgekehrt?
+++POSITIONIERUNG+++
Was bekommt wer bei Dir und was kann man sich ersparen kann, wenn man Deine Leistungen in Anspruch nimmt.
+++1/ 3 PFLICHTKOMPETENZEN FÜR UNTERNEHER*INNEN+++
Die erste der drei Kompetenzen, die Du als Unternehmer*in einfach haben musst, lautet FACHKOMPENTENZ.
+++2/ 3 PFLICHTKOMPETENZEN FÜR UNTERNEHER*INNEN+++
Die zweite der drei Kompetenzen, die Du als Unternehmer*in einfach haben musst, lautet FÜHRUNGSKOMPENTENZ.
+++3/ 3 PFLICHTKOMPETENZEN FÜR UNTERNEHER*INNEN+++
Die dritte der drei Kompetenzen, die Du als Unternehmer*in einfach haben musst, lautet KAUFMÄNNISCHE KOMPETENZ.
+++WARUM WILLST DU UNTERNEHMER*IN WERDEN?+++ Nicht nur Du solltest Dich fragen, warum Du diesen Schritt gehen willst. Du wirst diese Frage bestimmt noch oft gestellt bekommen. Vor allem, wenn Du einen festen Job aufgibst.
+++VON VISION & MISSON: WOFÜR TRITTST DU AN?+++
Vision und Mission sind wichtige Bestandteile (D)eines Konzeptes. Sie helfen Dir, Dein Projekt vorzustellen, Deine Gesprächspartnern neugierig zu machen, verstanden zu werden und in Erinnerung zu bleiben.
+++ELEVATOR PITCH: DEIN GESCHÄFTSMODELL IN EINER MINUTE ERKLÄRT+++
Stell Dir vor, Du müsstest einer fremdem Person für die Dauer einer Aufzugfahrt Dein Business erklären. Schaffst Du das?
+++WARUM SCHREIBE ICH DAS BUCH?+++
Die Antwort darauf, warum ich dieses Buch schreibe, ist so einfach wie banal: Ich habe bis jetzt kein Medium gefunden, um sich schnell, effizient und kostengünstig das Basiswissen für die Existenzgründung eines Campingplatzes in Eigenregie anzueignen.
+++ZIELGRUPPEN+++
Für wen machst Du Dein Angebot? Wer soll wann warum zu Dir kommen und Dir sein Geld geben? Nur wenn Du Deine Zielgruppen kennst, kannst Du ihnen unwiderstehliche Angebote unterbreiten...